Zocker-Paradies

Game City 2015 in Wien gestartet

02.10.2015

Im Wiener Rathaus zeigt die Videospiel-Branche, was sie zu bieten hat.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.at/digital
Zur Vollversion des Artikels

Wie mehrmals angekündigt, öffnet das Wiener Rathaus vom 02. bis 04. Oktober zum neunten Mal seine Tore für Österreichs größte Gaming-Veranstaltung, die Game City 2015. Auf über 5.000 Quadratmetern laden Hersteller wie PlayStation, Xbox, Nintendo, Electronic Arts, Ubisoft und viele weitere zum Anspielen und Ausprobieren ihrer neuesten Produkt-Highlights ein. Wie haben alle Blockbuster und Highlights, die zu sehen und testen sein werden, bereits vorgestellt:

>>>Nachlesen: Die besten Spiele der Game City 2015

Cooles Rahmenprogramm
Wie schon in den vergangenen Jahren bietet das größte Jugend-und Familienevent im Rathaus zudem ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm (siehe Liste unten). Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Musikalisch wird Rapper Average dem Publikum einheizen. Sportlich werden sich die besten eSportler live auf der Bühne messen. Die Fachtagung F.R.O.G. mit dem Thema "Inter/play" bietet mit hochkarätigen Sprechern einen wissenschaftlichen Zugang zu Computerspielen. Abgerundet wird das facettenreiche Programm der Spiele-Messe mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "The Rise of Virtual Reality" und der größten Cosplay Parade Österreichs.

>>>Nachlesen: So genial wird die Game City 2015

Eröffnung
Offiziell eröffnet wurde die Game City 2015 am Freitag, den 02.Oktober 2015 um 15:00 Uhr durch Stadtrat Christian Oxonitsch.

Die Aussteller-Highlights im Überblick

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel