Deutsche Marktforscher
Google-Brille hat gute Marktchancen
15.05.2013
Bitkom glaubt an Erfolg des neuen Hightech-Gadgets.
Für Googles Datenbrille "Glass" sieht der Branchenverband Bitkom schon jetzt gute Marktchancen in Deutschland. Fast 14 Millionen Bürger könnten sich hierzulande vorstellen, eine solche Datenbrille künftig zu nutzen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Eine repräsentative Umfrage habe gezeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger Interesse daran habe, sich künftig E-Mails, Fotos oder Navigationshinweise direkt ins Sichtfeld einer solchen Brille einblenden zu lassen. Rund 7 Prozent seien sich sicher, eine solche Datenbrille zu nutzen, 13 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.
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Ab 2014
Mit der Brille lassen sich auf einem integrierten Mini-Bildschirm Informationen wie Mails, eingehende Anrufe oder Fotos einblenden. Bisher gibt es die Google Glass allerdings nur in limitierter Anzahl für ausgewählte Test-Kunden. In den Handel soll das Gadget Anfang 2014 kommen.
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Video: So wird Google Glass bedient