Video-Leak

Google hat doch ein neues Nexus 7 gezeigt

17.05.2013


In einem kurzen Clip dürfte tatsächlich das neue Tablet zu sehen sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: YouTube (via Google)
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Google auf der Keynote seiner jährlichen Entwicklerkonferenz I/O ein wahres Software-Feuerwerk gezündet . So wurden u.a. ein neuer Musik-Streamingdienst, eine Spiele-Plattform, das neue Google Maps, eine revolutionäre Sprachsteuerung und zahlreiche neue Google+-Funktionen vorgestellt. Im Vorfeld wurde aber auch mit neuen Hardware-Geräten gerechnet. Doch Google zeigte auf der Keynote weder ein verbessertes Nexus 4 (Smartphone), noch die zweite Generation seines Erfolgs-Tablets Nexus 7. Oder etwa doch?

LED-Leuchte als Erkennungszeichen
Wie sich nämlich nun herausstellte, dürfte Google doch das neue Nexus 7 gezeigt haben. Wenn auch ziemlich gut versteckt. Aufgedeckt wurde diese kleine Sensation von AusDroid.net. Die haben im Video, das die neuen Hangout-Funktionen von Google+ erklärt, nämlich eine ziemlich interessante Entdeckung gemacht. In dem kurzen Clip ist nämlich u.a. ein Tablet zu sehen, welches wie fast alle aktuellen (Android-)Smartphones über eine Notifications-Leuchte verfügt. Diese beginnt u.a. immer dann zu blinken, wenn der User eine Nachricht, eine E-Mail, etc. bekommen hat. Das aktuelle Nexus 7 verfügt jedoch über keine solche Lampe. In dem Video nimmt eine Frau das Tablet vom Tisch, um zu sehen, was es Neues gibt. Dabei ist deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Gerät um ein Nexus 7 handelt. Aber nicht um das aktuelle Modell, sondern um die zweite Generation.

Offizielles Hangout-Video

Weitere Ausstattung
Damit scheint festzustehen, dass Google in absehbarer Zeit die zweite Generation des Nexus 7 auf den Markt bringen wird. Neben der neuen LED-Leuchte soll das Gerät auch ein besseres Display und einen schnelleren Prozessor bekommen.

Fotos von der Google I/O 2013-Keynote

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel