Neues Social Network findet in der Webgemeinde großen Zuspruch.
Obwohl Googles Facebook-Gegner Google+ am vergangenen Wochenende aufgrund eines Speicherproblems einen ersten kleinen Rückschlag einstecken musste, verläuft die bisherige Entwicklung noch besser als vermutet wurde. Zwar befindet sich das Netzwerk noch in einer geschlossenen Beta-Phase und Google veröffentlicht keine offiziellen Zahlen bezüglich der Mitglieder, dennoch gehen Experten davon aus, dass der Dienst bereits rund fünf Millionen Nutzer hat. Besonders beachtlich ist die Zahl, wenn man berücksichtigt, das es Google+ noch nicht einmal zwei Wochen gibt und eine Registrierung noch immer erst nach einer offiziellen Einladung möglich ist.
Fast 5 Millionen User
Die aktuellen Nutzerzahlen stammen von "ancestry.com", ein Unternehmen das von Paul Allen betrieben wird. Laut diesen Informationen stieg die Anzahl der User innerhalb der letzten sieben Tage von 1,7 auf über 4,7 Millionen. Das entspricht beinahe einer Verdreifachung. Da Google keine Informationen herausrückt, errechnete Allen die Zahl anhand von Nachnamen und einer statistischen Datenbank.
Zuckerberg führt nach wie vor bei den Followern
Laut der US-Seite "Socialstatistics.com" hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg
noch immer eindeutig die meisten Follower auf Google+. Mit 110.000 Abonnenten verweist er die beiden Google-Gründer Larry Page (61.000) und Sergey Brin (47.000) klar auf die Plätze.