Auch die mobile Version

Google rüstet GMail ordentlich auf

30.05.2013

Neue Funktionen sortieren eingehende Mails automatisch in fünf Fächern.

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© Google
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Im Wettbewerb der globalen Webmail-Anbieter hat Google die Bedienung seines Angebots GMail um neue Funktionen ergänzt. Die Nutzer können u.a. eingehende E-Mails nun automatisch in fünf verschiedenen Fächern sortieren lassen, die in eigenen "Tabs" (Laschen) dargestellt werden. So gelangen etwa alle Mails von Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter in einen eigenen Bereich und stören dann nicht mehr im allgemeinen Eingangspostfach mit persönlichen E-Mails.

Video: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Rollout erfolgt schrittweise
Die neue Oberfläche wurde zuerst in den USA eingeführt und wird schrittweise für alle 288 Millionen GMail-Nutzer ausgerollt, sowohl im Browser als auch in Apps für mobile Geräte. Google ist damit nach Zahlen der Marktforschungsfirma Comscore der weltgrößte Anbieter von Webmail. Danach folgen Outlook.com von Microsoft (früher: Hotmail) mit 286 Millionen und Yahoo mit 281 Millionen Nutzern.

 

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