iPad-Gegner

Google-Tablet Pixel C ab sofort erhältlich

09.12.2015

Neues Android-Gerät ist nun offiziell in Österreich gestartet.

Zur Vollversion des Artikels
© Google
Zur Vollversion des Artikels

Nun ist die Palette komplett: Nach dem Start der beiden Smartphones Nexus 6P und Nexus 5X sowie dem Chromecast 2 kommt mit dem Pixel C nun auch noch die letzte Hardware-Neuheit, die Google auf seiner großen Herbst-Keynote präsentiert hat, in den heimischen Handel. Im Gegensatz zu den beiden Smartphones greift der IT-Riese bei der Herstellung des neuen Tablets auf keinen externen Partner zurück. Google fertigt das Pixel C in Eigenregie.

Ausstattung
Das Pixel C setzt auf ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 × 1.800 Pixel. Als Antrieb kommt der Nvidia Tegra X1 Prozessor zum Einsatz, dem ein Arbeitsspeicher von 3 GB zur Seite steht. Ein USB Type-C-Anschluss ist ebenfalls mit an Bord.  Highlight ist jedoch die mechanische Tastatur, die sich per Magnet-Anschluss an das Gerät andocken lässt und das Tablet so im Handumdrehen in eine Art Ultrabook verwandelt. Da der Newcomer zur Pixel-Reihe gehört, verfügt er - wie das Chromebook Pixel - über ein edles Aluminiumgehäuse. Google will hier also eindeutig den iPads von Apple Konkurrenz machen. Google bietet das Pixel C mit 32 GB oder 64 GB Speicher an. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 „Marschmallow“ zum Einsatz.

Verfügbarkeit und Preis
Das Pixel C (32 GB) ist ab sofort ab 499 Euro im heimischen Google Store erhältlich. Die 64 GB Version kostet 100 Euro mehr. Für die praktische Tastatur werden 169 Euro fällig. Der Versand ist kostenlos.

>>>Nachlesen: Googles Chromecast 2 im Test

>>>Nachlesen: Das Nexus 6P im großen oe24.at-Test

>>>Nachlesen: Neues Nexus 5X im großen oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel