Suchmaschinenriese will für Kerngeschäft des Online-Dinos bieten.
Der Suchmaschinenriese Google und der Telekom-Konzern Verizon interessieren sich einem Medienbericht nach für Yahoo . Die beiden US-Konzerne erwägten Gebote für das zum Verkauf stehende Kerngeschäft des angeschlagenen Online-Dinos abzugeben, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise.
Microsoft will doch nicht mitbieten
Verizon könne darüber hinaus Interesse an Yahoo Japan zeigen, um sein Offert attraktiver zu machen. Die ebenfalls als potenzielle Kaufinteressenten gehandelten US-Unternehmen AT&T, Comcast und Microsoft wollten sich an der ersten Bieterrunde in der kommenden Woche hingegen nicht beteiligen.
Konkurrenz ist davongezogen
Das einst bei Nutzern beliebte Internet-Urgestein Yahoo hat im Geschäft mit Online-Werbung den Anschluss an Wettbewerber wie Facebook verloren und steckt seit Jahren tief in der Krise. Unter dem Druck von Investoren hatte Yahoo Konzernteile zum Verkauf gestellt. Bieter hätten nun bis zum 18. April Zeit, erste Offerts einzureichen, berichtete "Re/code" am Freitag unter Berufung auf mit dem Verfahren vertraute Personen. Früheren Berichten zufolge lief die Frist eigentlich bis zum 11. April.