16 GB-Version

Googles Nexus 7 kostet in Europa 249 Euro

06.07.2012


Laut Asus Italien wird das neue Tablet ein echter Preisbrecher.

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Google sorgte mit der Vorstellung seines ersten Tablet-Computers, dem Nexus 7 , in der Vorwoche für Aufsehen. Obwohl das Tablet bereits erwartet wurde, gab es dennoch einige Überraschungen. Denn der IT-Riese spendierte seinem neuen Gerät, das von Asus gefertigt wird, neben einem hervorragendem Display auch eine beeindruckende Rechenleistung. So kommt neben einer Vierkern-CPU auch eine Zwölfkern-GPU zum Einsatz. Und das macht sich offenbar bezahlt. Erste Tests von US-Tech-Journalisten attestieren dem Nexus 7 jedenfalls viel Lob. Aktuell gibt es um diesen Preis nichts Vergleichbares, hieß es in nahezu allen Berichten. An dem guten Abschneiden hat auch die neue Android-Version 4.1 "Jelly Bean" einen großen Anteil. Auch bei unserem Vergleich mit dem neuen iPad und dem Kindle Fire überzeugte das Google-Tablet.

Preis und Starttermin
Wie berichtet, kann das Gerät in den USA, Großbritannien und Australien bereits bestellt werden. Die Auslieferung startet Mitte Juli. In den USA kostet das Nexus 7 nur 199 Dollar. Wie viel das Tablet in Europa kosten wird, stand bisher noch nicht fest. Doch nun hat "Asus Italien" einen offiziellen Preis und Verkaufstermin des Nexus 7 bekannt gegeben. Demnach soll die 16 GB-Version des Google-Tablets 249 Euro kosten. Der Verkauf soll Anfang September starten. Diese Angaben dürften auch auf alle anderen Euro-Länder zutreffen.

Neue Konkurrenz
Im Oktober könnte das Nexus 7 mit dem iPad Mini einen harten Konkurrenten bekommen. Darüber hinaus will auch Amazon seinen Kindle Fire 2 nach Europa bringen. Uns dürfte also ein heißer Tablet-Herbst bevorstehen.

Fotos von der Google I/O 2012:


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel