Marktführer greift mit Einstiegsmodell inkl. Touch-Display an.
GoPro hat ein neues Einstiegsmodell seiner Actioncams vorgestellt. Der Newcomer des weltweiten Marktführers hört auf den Namen Hero+ LCD und gilt als offizieller Nachfolger der GoPro Hero. Highlights des Geräts sind sein Touch-Display und die Wi-Fi-Unterstützung. Technisch kommt die Hero+ LCD zwar nicht ganz an die teureren Hero-4-Modelle heran, aufgrund des relativ günstigen Preises, kann sich die Ausstattung jedoch sehen lassen.
Ausstattung
So knipst die neue Actioncam Fotos mit einer Auflösung von 8 MP. Noch Wichtiger: Videoaufnahmen sind mit 1080p (mit 60 FPS) möglich. Das Gerät ist bis zu 40 Meter wasserfest. Für die Steuerung ist ein Touch-Display mit an Bord, das die Bedienung erleichtern soll. Dank einer integrierten Schnittfunktion, können die User die Größe ihrer Clips direkt auf der Kamera auswählen. Neben Wi-Fi verfügt die Hero+ LCD auch über eine Bluetooth-Schnittstelle. Beide Standards ermöglichen in Kombination mit der kostenlosen GoPro APP die Übertragung der Aufnahmen auf Smartphones und Tablets. Außerdem können sie so auch direkt geteilt werden (Facebook, Twitter, Instagram, etc.). GoPro verspricht eine Video-Aufnahmezeit von bis zu zwei Stunden. Zudem unterstützt das Gerät microSD-Karten mit bis zu 64 GB.
>>>Nachlesen: GoPro-Actioncams boomen wie nie
Verfügbarkeit und Preis
Laut GoPro wird die neue Hero+ LCD bei ausgewählten Händlern bereits ab dem 6. Juni 2015 erhältlich sein. Die weltweite Markteinführung erfolgt am 12. Juli 2015. Die offizielle Preisempfehlung liegt bei 299 US-Dollar. In Europa wird sich der Newcomer also preislich irgendwo zwischen 230 und 280 Euro bewegen.
>>>Nachlesen: TomTom Bandit greift die GoPro an