Action-Kamera wurde acht Monate nach dem Absturz gefunden.
Die Action-Kameras von GoPro genießen sowohl bei Hobby- als auch bei Extremsportlern einen guten Ruf. Kein Wunder, schließlich schneiden sie bei Tests ( auch bei uns ) regelmäßig hervorragend ab. Die Geräte sind zwar nicht gerade billig, doch wie sich nun einmal mehr zeigt, ist der hohe Preis durchaus gerechtfertigt. Den Beweis liefert ein Video, bei dem einem GoPro-Träger ein Missgeschick unterlaufen ist.
Aus Flugzeug gefallen
Der Mann machte sich in einem Flugzeug mit weiteren Fallschirmspringern an Bord, auf dem Weg zum Absprung. Er wollte seinen Sprung aus rund 3.000 Metern Höhe mit einer GoPro aufnehmen, hatte die Action-Kamera aber offenbar nicht richtig im Griff. Sie fiel ihm aus der Hand und machte sich selbstständig in Richtung Boden auf.
Nach acht Monaten gefunden und voll funktionsfähig
Für den Besitzer gehörte seine GoPro damit der Vergangenheit an, da er glaubte, dass sie den freien Fall nie und nimmer überstehen würde. Doch wie sich nun acht Monate nach dem Missgeschick herausstellte, sind die Nehmerqualitäten der Kamera noch härter als angenommen. Sie wurde nämlich nach über einem halben Jahr von einem Wanderer gefunden. Und sie funktionierte noch einwandfrei. Als Beweist stellte der Finder nun das Video, auf dem der Absturz aufgezeichnet wurde, ins Internet.