klangBildern 07

Größter Fernseher der Welt steht in Wien

11.10.2007

Mit einer Bildschirmgröße von 2,61 Meter kann man auf der Wiener Unterhaltungs-Elektronik-Messe klangBildern 07 den weltgrößten TV bestaunen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Produktpalette im Bereich der Unterhaltungselektronik wird ständig breiter, die technischen Features immer mehr. Konsumenten, die sich einen Überblick über die Neuheiten im Entertainment-Bereich verschaffen möchten, haben auf der Messe "klangBilder 07" Gelegenheit dazu. Von 9. bis 11. November präsentieren 70 Aussteller im Hotel Hilton Vienna Danube auf 2.000 Quadratmetern die neuesten Errungenschaften bei High-Tech-Produkten.

Größter Fernseher erstmals in Österreich
Unter anderem kann der größte Fernseher der Welt mit einer Bildschirmgröße von 103 Zoll getestet werden, wie die Veranstalter der Messe auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Wien ankündigten.

MP3-Schwerpunkt
Einer der Schwerpunkte auf der Ausstellung ist MP3-Playern gewidmet. Nach dem Motto "bring your iPod" können sich Besucher die aktuellsten Gadgets, darunter integrierte Dockingstationen in Audio-und Videogeräten sowie Vorrichtungen, mit denen Dateien direkt von der CD auf die Abspielgeräte übertragen werden können, demonstrieren lassen. Wer sich hingegen mehr für die Entwicklungen bei Standsystemen interessiert, sollte sich auf eine Rückkehr des Stils der 60er Jahre einstellen: "all in one"-Musikmöbel, die ihren festen Platz in der Wohnung haben, scheinen ihre Renaissance zu erleben.

Für Musikbegeisterte, die gern selber aktiv sind, wartet Klavierhersteller Bösendorfer mit einem besonderen Highlight auf. Frisch aus London eingeflogen, wird der "CEUSmaster" zu sehen sein, das laut Hersteller erste Keyboard mit vollwertiger Konzertflügel-Technologie. Unter anderem wird Jazzpianist Joe Meixner dem Publikum vorführen, wie das High-End-Gerät klingt.

Workshops für Technik-Interessierte
Abgerundet wird das Programm von Seminaren und Workshops, bei denen Fachleute vermitteln, mit welchen technischen Standards man up-to-date ist bzw. was sich wirklich hinter Abkürzungen wie "DVB-H" (mobiles Fernsehen) oder "HD" (High Definition) verbirgt. Sollten danach immer noch Fragen offen sein, darf darüber bei der Weindegustation "Geheimtipps aus dem Weinviertel" gefachsimpelt werden.

Im Eintrittspreis von zehn Euro ist ein USB-Stick inbegriffen, auf dem neben den Katalogen der Aussteller auch Links zu deren Internetportalen gespeichert sind. Damit sollen sich Interessierte auch nach der Messe über technische Neuheiten auf dem Laufenden halten können.

Termin
"klangBilder 07"
Hotel Hilton Vienna Danube
9. bis 11. November
10.00 bis 19.00 Uhr, Sonntag bis 18.00 Uhr
Weitere Informationen unter www.klangbilder.at

Zur Vollversion des Artikels