Nach den verbogenen Geräten gibt es nun schon wieder Beschwerden.
Kurz nach dem Start des iPhone 6 tauchten im Netz Vorwürfe auf, laut denen sich die Apple-Smartphones – vor allem das größere iPhone 6 Plus – zu leicht verformen lassen. Unabhängige Tests und auch die Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest haben beim sogenannten „Bentgate“ aber bereits Entwarnung gegeben. Das iPhone 6 verbiegt sich zwar etwas leichter als sein Vorgänger, entspricht aber dennoch allen Anforderungen. Doch nun könnte Apple ein neues Problem ins Haus stehen, das bereits als „Hairgate“ durchs Netz kursiert.
>>>Nachlesen: iPhone 6: Stiftung Warentest ist begeistert
Ausgerissene Haare
Laut einem Bericht der Daily Mail beschweren sich in diversen Foren immer mehr (männliche) iPhone 6 Besitzer darüber, dass sich Barthaare zwischen Hülle und Display verfangen. Manche User sagen sogar, dass die Haare dabei regelrecht ausgerissen würden, was wiederum mit starken Schmerzen verbunden sei. Die Betroffenen führen das Problem auf eine schlampige Fertigung zurück. So sei der Spalt bei manchen Geräten überdurchschnittlich groß. Und auch der Spott über das neue Problem ließ im Internet nicht allzu lange auf sich warten:
Internet-User machen sich über angebliches Problem beim iPhone 6 lustig.
Internet-User machen sich über angebliches Problem beim iPhone 6 lustig.
Apple hat sich zum „Hairgate“ noch nicht geäußert. Allzu viele Fälle sind derzeit auch noch nicht bekannt.
>>>Nachlesen: iPhone 6 verbiegt gar nicht so leicht
© Apple
Das iPhone 6 (links) verfügt über ein 4,7-Zoll Retina HD Display mit einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln und bietet damit 38 Prozent mehr Betrachtungsfläche als iPhone 5s.
© Apple
Das iPhone 6 Plus (rechts) verfügt über ein 5,5-Zoll Retina HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und bietet 88 Prozent mehr Betrachtungsfläche und fast dreimal so viele Pixel wie iPhone 5s.
© Apple
Beide Modelle werden von den von Apple entwickelten A8 Chip mit 64-Bit Desktoparchitektur der zweiten Generation angetrieben, der noch einmal deutlich schneller wurde.
© APA/EPA/MONICA DAVEY
Die iSight Kamera auf der Rückseite bietet 8 MP, vorne kommt eine FaceTime HD Kamera zum Einsatz. Beide wurden weiterentwickelt.
© APA/EPA/MONICA DAVEY
Beide Modelle werden mit iOS 8 ausgeliefert. Diese bietet u.a. neue Funktionen bei Nachrichten und Fotos, eine QuickType Tastatur, eine neue Health App, Familienfreigabe und iCloud Drive.
© APA/EPA/MONICA DAVEY
iPhone 6 und iPhone 6 Plus führen Apple Pay ein. Der Bezahldienst ermöglicht kontaktlose Bezahlen per Fingerprint - es ist nicht nötig das iPhone zu entsperren oder eine App zu starten.
© APA/EPA/MONICA DAVEY
Mit schnelleren LTE Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s können iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Nutzer schneller surfen.
© APA/EPA/MONICA DAVEY
Beide iPhones verfügen außerdem über WLAN AC mit Geschwindigkeiten von bis zu 433 MBit/s und Bluetooth 4.0.
© AFP
© Reuters
© apple.com
© apple.com
© apple.com
© APA/EPA
© Reuters
© Reuters
© Reuters