4,7- und 5,5-Zoll-Modell

iPhone 6: Fotos beider Versionen geleakt

17.06.2014


Neue Apple-Smartphones dürften sich beim Design am iPad Air orientieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Sonny Dickson
Zur Vollversion des Artikels

Wenn es nach Apple-Leaker Nummer 1, Sonny Dickson, geht, ist das Geheimnis rund um das Aussehen des iPhone 6 gelüftet. Dickson, der sich durch seine punktgenauen Leaks von iPhone 5s und 5c sowie iPad Air und iPad mini 2 zum echten Apple-Schreck entwickelt hat, hat nun über seinen Twitter-Account ein Foto veröffentlicht, auf dem beide neuen Modelle des iPhone 6 zu sehen sein sollen. Zum einen jenes mit 4,7-Zoll-Display, zum anderen das mit dem 5,5 Zoll Display. Zu dem Foto schrieb Dickson „Hello! iPhone 6“:

© Sonny Dickson

Zahlreiche Verbesserungen
Wie berichtet, dürften beide Varianten im Spätsommer/Herbst präsentiert werden . Das größere iPhone 6 soll aber erst etwas später in den Handel kommen. Beide Smartphones laufen mit dem neuen Betriebssystem iOS 8 . Außerdem sollen sie einen schnelleren Prozessor bekommen, bessere Fotos und Videos machen können sowie mit einem höher auflösenden Display ausgestattet werden. Beim iPhone 6 mit 4,7-Zoll soll diese bei 1.704 x 960 Pixel liegen.

Design orientiert sich am iPad
In der Vorwoche sind bereits Fotos aufgetaucht (Diashow unten), die das Gehäuse des iPhone 6 zeigen sollen. Auf jenem von Sonny Dickson sind nun die ganzen Geräte zu sehen. Dabei zeigt sich, dass sich das Apple-Smartphone beim Design stärker an den iPads orientieren wird. Runder gestaltete Ecken und das superschlanke Gehäuse dürften bei den Fans gut ankommen. Wie bei den vorhergegangenen Leaks, wandert auch beim Jetzigen der Ein-/Ausschalter von oben an die Seite. Ob sich der neue Leak tatsächlich als wahr herausstellt, werden wir zwar erst bei der offiziellen iPhone-6-Präsentation sehen, die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass Dickson stets richtig lag. Es ist also gut möglich, dass das Geheimnis rund um die neue iPhone-Generation nun tatsächlich gelüftet ist.

>>>Nachlesen: Apples iWatch kommt im Oktober 2014

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel