Android-Flaggschiff

Neues Nexus-Phone: Prototyp aufgetaucht

18.10.2012

Googles Lead-Device setzt auf eine absolute Top-Ausstattung.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: tech.onliner.by
Zur Vollversion des Artikels

Googles mit Spannung erwartetes neues Nexus-Phone dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit am 29. Oktober das Licht der Welt erblicken. An diesem Tag hat der IT-Riese zu einem Android-Event geladen, bei dem das neue Top-Smartphone präsentiert werden soll. Das Event findet in New York unter dem Motto "Der Spielplatz ist eröffnet" statt. Im Internet tauchten nun neue Infos und Fotos eines Prototyps auf.

"LG Nexus 4"
Wie berichtet, kommt Googles neues Lead-Device in diesem Jahr aus dem Hause LG . Die beiden letzten Google-Smartphones wurden von Samsung (Nexus S, Galaxy Nexus) gebaut. Davor war HTC an der Reihe. Laut diversen Berichten soll das neue Modell mit der Bezeichnung LG Nexus 4 in den Handel kommen. Die technischen Daten wurden bereits geleakt (wir berichteten). Zu den Highlights zählen demnach ein 4,7 Zoll-IPS-TrueHD-Display (1280 x 769 Px), ein 1,5 GHz-Quadcore-Chip von Qualcomm (Snapdragon S4), 2 GB RAM, 32 GB interner Speicher, 13 MP-Kamera mit LED-Blitz und FullHD-Videoaufnahme, 2.100 mAh-Akku, NFC-Chip sowie eine Frontkamera mit 1,3 MP. Als Software dürfte wohl Android 4.2 vorinstalliert sein

Prototpyp aufgetaucht
Die Aufnahmen (Diashow oben) sollen von einem Prototyp stammen, welcher der Tech-Seite "tech.onliner.by" zugespielt wurde. Dort wurden die Fotos auch veröffentlicht. Da die Macher auch gemeinsame Aufnahmen mit dem Galaxy Nexus und dem iPhone online stellten, sind die Unterschiede der Geräte gut zu erkennen. Überraschungen dürften bei dem Event also ausbleiben.


Fotos vom Test des Galaxy Nexus :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel