Gefragtes Videoportal

Harter Bieterkampf um Hulu entbrannt

09.07.2013

Drei Firmen wollen die Plattform, auf der Filme und Serien angesehen werden können.

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© Screenshot: hulu.com
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Um das US-Videoportal Hulu streiten einem Bericht zufolge drei mögliche Käufer. Es lägen drei feste Kaufangebote vor, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag (Ortszeit). Am aussichtsreichsten ist demnach der Satellitenfernsehen-Betreiber DirecTV, der bis zu einer Milliarde Dollar (778 Millionen Euro) für Hulu geboten habe. Ebenfalls interessiert sind der Telekommunikationskonzern AT&T, der zusammen mit einem früheren Manager des Medienriesen News Corp. ein Angebot vorgelegt hat, und ein Konsortium zweier Investmentfonds, KKR und Guggenheim Partners. Zuletzt war davon die Rede, dass auch Yahoo und Apple an Hulu interessiert seien. Dies dürfte aber mittlerweile vom Tisch sein.

Serien und Filme
Auf dem 2007 gegründeten Portal können Internetnutzer in den USA kostenlos Filme und Serien ansehen. Das Portal finanziert sich durch Werbung. Gegen eine Gebühr können die Hulu-Nutzer eine noch größere Auswahl Filme und Serien direkt auf ihrem Fernseher oder auf einem Smartphone oder Tablet-Computer sehen. Der Umsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Jahr 700 Millionen Dollar. Es gehört bisher den Medienkonzernen Disney, 21st Century Fox und Comcast.


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