5 GB für unter 10 Euro

HELP mobile startet totalen Kampftarif

01.09.2017

Sozialer Mobilfunkanbieter greift etablierte Platzhirsche an.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, ist am Montag der soziale Mobilfunkanbieter „Help mobile“ , der sich in erster Linie an Familien richtet, in Österreich an den Start gegangen. Und wenige Tage nach dem Start sorgt der Newcomer bereits für einen Paukenschlag. Pünktlich zum Schulstart hat Help mobile nämlich einen echten Kampftarif präsentiert.

Kampftarif „Help 5“

Mit dem LTE-Tarif „Help 5“ stehen den Nutzern insgesamt 5 Gigabyte, 1.000 Minuten und 500 SMS für 9,80 Euro zur Verfügung. Zusätzlich können, dank der enthaltenen "Daten Mitnahme" bis zu 10 Gigabyte zusätzlich angespart werden. Interessenten sollten aber schnell sein. Denn der Aktionstarif ist nur bis zum 20. September 2017 erhältlich.

 

Als Schulstartaktion geplant, richtet sich der Tarif Help 5 hauptsächlich an Schüler. Roaming ist mit diesem Tarif daher nicht möglich, aber: "Bei HELP mobile kann in jedem Monat der Tarif unkompliziert und kostenlos gewechselt werden. Wird Roaming also tatsächlich ein Mal gebraucht, wechselt man einfach auf einen anderen Tarif. Für Kunden die bis 20. September den HELP 5 gekauft haben, bieten wir die Möglichkeit, wieder auf diesen Tarif zurückzuwechseln, selbst wenn dieser danach nicht mehr angeboten wird", erklärt Geschäftsführerin Andrea Pichler.

© Help mobile
Andrea Pichler

Einnahmen werden gespendet

Wie auch bei den anderen Tarifen, dem Help 10, Help 20 und Help daten spendet der Mobilfunker auch hier monatlich 1 Euro für jede aktive SIM-Karte. Die Spende geht an den Verein Help me, der sich der Unterstützung von hilfsbedürftigen Familien in Österreich widmet. Zusätzlich spendet Help mobile den gesamten Unternehmensgewinn am Ende des Jahres an den Verein.

>>>Nachlesen: Heimischer Mobilfunker spendet ganzen Gewinn

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel