Darüber hinaus kommen viele weitere Technik-Markenprodukte in die Filialen.
Wie berichtet, verkauft Hofer ab 8. Dezember 2016 das iPhone 6s zum Kampfpreis . Doch an diesem Feiertag, an dem die meisten Geschäfte offen haben, startet der Diskonter zusätzlich ein wahres Technik-Feuerwerk. Grund dafür dürfte sein, dass Technikprodukte jeglicher Art zu den begehrtesten Weihnachtsgeschenken zählen. Zu den Highlights der Hofer-Offensive zählen ein Top-Fernseher von Samsung sowie ein Apple iPad.
Samsung TV
Bei dem Fernseher, der ab 8. Dezember bei Hofer verkauft wird, handelt es sich um einen Samsung Curved 4K/UHD TV mit einer Bildschirmdiagonale von 49 Zoll (123 cm). Neben der hohen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (vierfaches FullHD) und der guten Ausstattung (HD-Triple-Tuner, Dolby Digital Plus, CI+ Schnittstelle, WLAN, LAN, 3x HDMI) will das smarte Gerät auch mit seinem Design punkten. Das gebogene Display steckt in einem flachen Gehäuse und der (abnehmbare) Standfuß nimmt ebenfalls diese Formgebung auf. Curved TVs sollen im Wohnzimmer für einen IMAX-Kino Eindruck sorgen, da es durch die leichte Wölbung zu keinen Verzerrungen an den äußeren Rändern kommt. Dazu muss man aber direkt (also möglichst mittig) vor dem Fernseher sitzen. Bei größeren Blickwinkeln hat die Technik eher Nachteile. Hofer verkauft den gebogenen Samsung 4K-Fernseher um 699 Euro.
iPad mini 2
Beim angebotenem Apple Tablet handelt es sich um ein iPad mini 2 mit 16 GB Speicher, WLAN und 7,9 Zoll großem Retina-Display. Hofer verlangt für das Gerät, das in Space Grau oder Silber erhältlich ist, 229 Euro. Bei Apple gibt es das iPad mini 2 nur mir in der 32 GB Variante. Diese kostet im offiziellen Online-Store 289 Euro (WLAN) bzw. 409 Euro (WLAN + LTE).
Weitere Produkte
Neben diesen zwei Highlights und dem iPhone 6s verkauft Hofer ab 8. Dezember unter anderem auch noch LTE-Smartphones von Sony (Xperia M5 um 249 Euro) und ZTE (A910 um 179 Euro), ein Medion Gaming-Notebook (P7648 um 899 Euro, siehe Foto) einen Canon 4in1-Drucker (Pixma MX475 um 60 Euro) sowie ein TomTom Navi (Start 62 EU um 149 Euro).
Fazit
Mit dieser Technik-Offensive mutiert der Lebensmitteldiskonter in der Vorweihnachtszeit fast schon zum Elektronikfachhändler. Diese halten wiederum mit eigenen Weihnachts-Angeboten dagegen.