Günstiges Einstiegsgerät
Hofer verkauft erstmals einen 3D-Drucker
19.09.2019
Nutzer können damit Spielfiguren, Handyhüllen, Prototypen etc. gestalten und ausdrucken.
Hofer verkauft schon seit Jahren laufend Technikprodukte und macht damit auch Elektronikhändlern das Leben schwer. Neben Computern, Tablets, Notebooks, Smartphones, TV-Geräten, Spielekonsolen, Digicams etc. sind manchmal auch eher außergewöhnliche Geräte wie E-Scooter, Drohnen oder Smartwatches mit dabei. Und ab 26. September wagt sich der Diskonter einmal mehr auf ein - für ihn - völlig neues Terrain.
Hofer verkauft erstmals 3D-Drucker
Konkret handelt es sich dabei um einen 3D-Drucker für Privatanwender. Bei dem rund sieben Kilogramm schweren Gerät von der Firma Balco (Produktnummer: HE170703), handelt es sich um ein günstiges Einstiegsgerät. Laut Hofer sollen die Nutzer damit Gegenstände wie Spielfiguren, Handyhüllen oder Deko-Artikel drucken können. Für 3D-Druck-Novizen gibt es (online) fertige Entwürfe. Wer sich mit der Materie bereits etwas beschäftigt hat, kann auch eigene Gegenstände designen und ausdrucken. Der 3D-Drucker erzeugt danach das gewünschte Objekt durch Verschmelzung des eingespannten Kunststofffadens.
>>>Nachlesen: Größte Suchmaschine für 3D-Druck-Vorlagen online
Weitere Eigenschaften
Die maximale Größe der Werke liegt bei 12 x 13,5 x 10 cm. Der 3D-Drucker verfügt über eine LCD-Anzeige, kann direkt von einer microSD-Karte drucken und ist auch für PLA-Filamente geeignet. Zudem gibt es eine Assistenzfunktion für einen Ausgleich des Druckbettes.
Verfügbarkeit und Preis
Der Balco HE170703 kann ab 26. September 2019 in den Filialen oder online bestellt werden. Die Zustellung ist im Preis von 199 Euro enthalten. Damit ist das Hofer-Gerät zum Einstieg in die Welt des 3D-Drucks gut geeignet.
>>>Nachlesen: Hofer bringt High-End-Gaming-PC