Neues Multimedia-Handy mit Quadcore-Prozessor und 5 MP-Kamera.
Der taiwanesische Smartphone-Spezialist HTC bringt nun ein neues Einstiegs-Gerät in den heimischen Handel, das sich vor allem an preisbewusste Kunden richtet. Das Desire 310 ist der Nachfolger des Desire 300 , kostet in Österreich ohne Vertrag lediglich 159 Euro, bietet aber dennoch eine gute Ausstattung.
>>>Nachlesen: Video und Fotos vom neuen HTC One (M8) aufgetaucht
Ausstattung
Dreh- und Angelpunkt ist das 4,5-Zoll große Display mit einer der Preisklasse entsprechenden Auflösung von 480 x 854 Pixel. Als Antrieb kommt ein 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor zum Einsatz, der auf 1 GB RAM zurückgreifen kann. Der 4 GB fassende interne Speicher kann über microSD-Karten erweitert werden. WLAN, GPS und Bluetooth 4.0 sind ebenfalls mit an Bord. Ein 2000 mAh Akku und eine 5MP-Hauptkamera auf der Rückseite runden die Ausstattung ab.
>>>Nachlesen: HTC-Initiative macht aus Smartphones einen Super-Computer
Software
Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert. Und auch HTCs bekannter News-Bildschirm namens Blinkfeed ist mit dabei. Das Gewicht liegt bei 140 Gramm und die Maße betragen 131 x 68 x 11,2 Millimeter.
>>>Nachlesen: HTC greift mit dem Desire 816 an
Verfügbarkeit
Laut HTC wird das neue Desire 310 ab Mitte April bei Mobilfunkanbietern und ausgewählten Einzelhändlern in Österreich erhältlich sein.