Günstiges Smartphone
HTC bringt das Desire 620 mit LTE
09.12.2014
Newcomer setzt auf stylisches Design und zwei starke Kameras.
Smartphone-Profi HTC hat am Dienstag die Markteinführung des Desire 620 angekündigt. Der Nachfolger des HTC Desire 610 geht mit zweifarbigen Akzenten am Gehäuse und zwei – für diese Preisklasse – erfreulich leistungsfähigen Kameras auf Kundenfang.
Ausstattung
Dreh- und Angelpunkt des Desire 620 ist sein 5-Zoll-HD-Bildschirm (720p) auf dem u.a. auch der mittlerweile bewährte „Blinkfeed“ angezeigt wird, der den Nutzer über alle aktuellen News (inklusive Sozialen Netzwerken) auf dem Laufenden hält. Als Antrieb kommt ein Snapdragon 410 Qualcomm-Prozessor der neuesten Generation zum Einsatz, der durch 1GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher von 8 GB ist um bis zu 128 GB erweiterbar. Zu den weiteren Merkmalen zählen die LTE-Unterstützung und der 2.100 mAh starke sowie wechselbare Akku. WLAN, Bluetooth und A-GPS runden die Basisausstattung ab.
Darüber hinaus stattet HTC seinen Newcomer mit einer 8-Megapixel-Kamera inklusive Autofokus auf der Rückseite und einer 5-Megapixel-Frontkamera mit Serienbildfunktion aus. Über beide Kameras lassen sich Videos in FullHD-Qualität (1080p) aufnehmen. Als Betriebssystem ist Android 4.4 vorinstalliert, über das der Hersteller seine eigene Nutzeroberfläche Sense 6 legt.
Preis und Verfügbarkeit
Laut HTC ist das Desire 620 ab Anfang Januar über den freien Fachhandel in Österreich in den Farben Santorini White (Weiß mit blauen Akzenten), Marble White (Weiß mit grauen Akzenten), Tuxedo Gray (Mattgrau mit grauen Akzenten) und Saffron Gray (Mattgrau mit orangen Akzenten) zu einer UVP von 279 Euro erhältlich.