Es gibt was auf die Ohren

HTC bringt das Sensation XE mit Beats Audio

15.09.2011

Android-Flaggschiff bekommt nun einen schnellen 1,5 GHz Dual-Core-Chip.

Zur Vollversion des Artikels
© HTC
Zur Vollversion des Artikels

Vor wenigen Wochen brachte HTC sein neues Android-Flaggschiff Sensation auf den Markt. Wir konnten das Gerät im Vorfeld bereits testen und waren vor allem von der Performance beeindruckt. Letztere resultiert aus dem verbauten Dual-Core Prozessor. Dessen Taktrate wurde im XE noch einmal von 1,2 auf 1,5 GHz erhöht.

Beats Audio-Technologie
Nun bringt der Smartphone-Profi mit dem Sensation XE eine Version des Geräts auf den Markt, bei der erstmals die Beats Audio-Technologie zum Einsatz kommt. Diese integrierte High-Fidelity-Technologie soll laut Hersteller für eine Klangwiedergabe in Tonstudioqualität sorgen. Aktiviert wird diese Kombination aus Software und Hardware sobald die im Lieferumfang enthaltenen In-Ear-Kopfhörer "Beats by Dr. Dre" (mit integrierter Fernbedienung) angeschlossen werden. Sie aktivieren automatisch das neue Soundprofil

© HTC

„Die Audioqualität ist ein sehr wichtiger Faktor beim mobilen Sound-Erlebnis und wir arbeiten daran, die Grenzen nicht nur für Sprachempfang, sondern auch für Musik, Video und Spiele nach oben voll auszureizen“, erklärt Jason Mackenzie, Präsident Global Sales und Marketing von HTC diesen Schritt.

Stärkerer Akku und mehr Speicher
Neben dem verbesserten Sound kommt auch ein stärkerer Akku zum Einsatz, der für eine längere Laufleistung sorgt. Zusätzlich zu den Kopfhörern packt HTC auch noch eine 16 GB microSD-Karte in den Lieferumfang. Ansonsten gleicht die Ausstattung (4,3 Zoll-Display, 8 MP-Kamera mit FullHD-Videos, Android 2.3, etc.) jener vom "normalen" Sensation.

Preise und Verfügbarkeit
Das Sensation XE mit Beats Audio ist ab Oktober zu einem Preis von 589 Euro erhältlich.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fotos vom Test des normalen HTC Sensation:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel