Neues Flaggschiff

Huawei P9 ist ein echter Bestseller

Teilen

Smartphone-Hersteller freut sich über „beispiellosen“ Verkaufserfolg.

Mit seiner neuen P9 -Reihe (P9, P9 Plus und P9 lite ) hat Huawei offenbar voll ins Schwarze getroffen. Vor allem die beiden Top-Modelle verkaufen sich laut dem chinesischen Hersteller „beispiellos“ gut. Konkret wurden innerhalb der ersten sechs Wochen nach der Markteinführung 2,6 Millionen Stück der Flaggschiffe verkauft und ausgeliefert.

Enorme Steigerung
Laut Huawei-Chef Richard Yu sind das P9 und das P9 Plus vor allem in China, Frankreich, Finnland (+400%), Polen (+400%) und Großbritannien (+300%) äußerst vielversprechend gestartet. In Frankreich sprang der Absatz im Vergleich zum P8 gleich um 1.000 Prozent in die Höhe. In China gingen in der ersten Woche nach dem Verkaufsstart fünf Millionen Vorbestellungen ein.

Starker Gegner für die Etablierten
Mit dem P9 greifen die Chinesen unter anderem das Samsung Galaxy S7 , das Sony Xperia X , das HTC 10 oder das LG G5 an. Neben der guten Hardware-Ausstattung sowie Android 6.0 zählt beim Huawei-Flaggschiff vor allem die Leica-Kamera mit Doppel-Linse zu den Highlights.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten