Wearable mit beeindruckender Laufzeit jagt die Apple Watch.
Erfolgsmeldung von Huawei : Der chinesische IT-Konzern gab nun bekannt, dass die Watch GT seit der Markteinführung im Oktober 2018, weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Damit zählt das Wearable, global betrachtet, zu den beliebtesten Smartwatches. Nur die Apple Watch verkauft sich noch besser.
Sortiment erweitert
In unserem Test konnte die Watch GT vor allem mit ihrer enormen Laufleistung punkten. Die Funktionen sind zwar eher mit Fitness-Trackern vergleichbar, doch für Sportler ist die Smartwatch nahezu ideal. Seit März 2019 haben die Kunden zudem mehr Auswahl. Huawei hat die Watch GT auch als 46 mm Active Edition und 42 mm Elegant Edition auf den Markt gebracht (Preis: 249 Euro).
>>>Nachlesen: Huawei greift mit Watch GT Active an
Highlights
Laut Marktforschung ist für Konsumenten von Wearables vor allem die Akkulaufzeit für einen Kauf ausschlaggebend. Hier kann die Watch GT mit ihrem Dual-Chipset voll punkten. Weiters verfügt sie u.a. über ein integriertes GPS, eine sehr exakte Pulsmesstechnologie, eine Schlafüberwachung sowie zehn vordefinierte Sport-Modi. Huawei hat für die Watch GT auch ein eigenes Lite-Betriebssystem entwickelt.
>>>Nachlesen: Neue Huawei Watch GT im Test
>>>Nachlesen: Apple Watch 4 mit LTE ab sofort in Österreich
>>>Nachlesen: Galaxy Watch von Samsung im Test