Burda wird Partner

"Huffington Post" auch mit Deutsch-Ausgabe

29.04.2013

Die US-Onlinezeitung startet in München Kooperation mit dem Burda-Verlag.

Zur Vollversion des Artikels
© focus.de
Zur Vollversion des Artikels
© Getty

© Getty, Huffpost-Chefin Arianna Huffingto

Die US-Onlinezeitung "Huffington Post" bringt zusammen mit der Burda-Tochter Tomorrow Focus ihren lange geplanten deutschen Ableger an den Start. Das teilten beide Firmen am Montag mit und bestätigten damit einen Bericht des Branchendienstes "Horizont.net" vom vergangenen Mittwoch.

Die zum Internetkonzern AOL gehörende "Huffington Post" treibt seit Jahren den Ausbau ihres Europageschäfts voran und hat bereits Ausgaben in Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien.

Partner in Europa
Die "Huffington Post" setzt dabei stets auf Partner vor Ort; in Frankreich etwa das Medienhaus "Le Monde" und in Italien die Gruppo Espresso, die "la Repubblica" herausgibt.
 

.

 

Zur Vollversion des Artikels