Infodienst goes Hollywood
27.05.2009
Twitter wird in eine neue Hollywood-Fernsehserie eingebaut.
Laut dem "Hollywood Reporter" werden die Showteilnehmer während der Sendung twittern und müssen sich dadurch auf der Spur von Prominenten gegenseitig ausstechen.
Initiatoren
Romanautorin Amy Ephron ließ sich das neue Format
einfallen und schrieb auch gleich das passende Drehbuch für die noch
namenlose Serie. Mark Koops und Howard T. Owens werden die Sendung
produzieren. Die beiden sind die Leiter des zuständigen Unternehmens "Reveille
and Brillstein Entertainment Partners". Wenn die Show erfolgreich sein
sollte, wird das Format auch international verbreitet werden.
Hauptgrund
Laut den Produzenten verdändert der weit verbreitete
Kurznachrichten-Dienst die Kommunikationweise der Menschen nachhaltig -
insbesondere die Kommunikation zwischen Fans und ihren Idolen. Da diese
Tatsache derzeit hauptsächlich in den USA zutrifft, wird eine mögliche
internationale Vermarktung des Konzepts jedoch noch einige Zeit brauchen.