Rabatt für jedes Tor

Internet lacht über WM-Pechvogel

10.07.2014

Gartencenter-Betreiber kommt das 7:1 nun teuer zu stehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, schlug der historische 7:1-Sieg von Deutschland über Brasilien auch im Internet hohe Wellen. Kurz nach dem Spiel gab es bereits zahlreiche Memes , die sich über das schwache Auftreten der Brasilianer lustig machten. Doch das Ergebnis freut nicht alle Deutschen, auch wenn sie auf einen Sieg der DFB-Elf hofften. Denn einige Firmen haben für die WM eigene Aktionen ins Leben gerufen. Diese kam einem „Pechvogel“ nun besonders teuer zu stehen.

Pechvogel
Denn der Inhaber der Gartencenter Ringk GmbH hat vor dem Start der Weltmeisterschaft eine „WM-Tor-Rabatt!“-Aktion gestartet. Für jedes Tor, dass die deutsche Mannschaft in der regulären Spielzeit schießt, bekommen die Kunden am darauf folgenden Tag 10 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf. Damit das Ganze nicht ausartet, steht extra dabei, dass Tore eines möglichen Elfmeterschießens nicht gelten. Doch damit, dass die Deutschen gegen Brasilien in der regulären Spielzeit sieben Tore schießen, rechnete der Betreiber des Gartencenters nicht. So bekamen gestern alle Kunden 70 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf. Laut einem Bericht des Westfalen-Blattes wurden die beiden Ringk-Geschäfte komplett überrannt und fast leer gekauft.

© Screenshot: Facebook

Internet-Gemeinde kennt kein Mitleid
Im Internet macht das Foto, der Rabatt-Aktion bereits die Runde. Egal wo es auftaucht, wird es geliket und geteilt, was das Zeug hält. Allein auf Facebook wurde es bereits von fast 4.000 Mitgliedern geteilt. Wie viele Likes insgesamt zusammengekommen sind, lässt sich deshalb gar nicht mehr herausfinden. Das Mitleid der Internet-Gemeinde hält sich also in Grenzen. Der Inhaber dürfte damit einer der wenigen Deutschen sein, die sich über den hohen Sieg nicht so richtig freuen konnten. Zwar gibt es viele ähnliche WM-Aktionen, doch diese scheint eine der wenigen zu sein, bei der der Sonderrabatt für alle Kunden und den gesamten Einkauf (nicht nur ein Produkt) gilt. Dies dürfte auch der Grund für den extremen Internet-Hype sein.

>>>Nachlesen: Historisches 7:1 – So lacht das Internet

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel