Neues Update ist da
iOS 12.1.1 macht iPhones viel besser
06.12.2018
Neben neuen Funktionen wurden laut Apple auch einige Fehler behoben.
Apple hat nun die finale iOS-Version 12.1.1 veröffentlicht. Das Update für iPhone, iPad und iPod Touch sollte von den Usern so schnell wie möglich installiert werden. Neben neuen Funktionen werden mit der Aktualisierung nämlich auch einige, teils nervige Fehler behoben.
>>>Nachlesen: Die besten iPhone- & iPad-Apps 2018
Neue Funktionen
Besitzer eines iPhone XR dürfen sich über die Benachrichtigungsvorschau mit haptischen Touch freuen. Darüber hinaus ist es auf den Apple-Smartphones ab sofort möglich, während FaceTime-Anrufen per einfachen Fingertipp zwischen den Kameras auf der Vorder- und auf der Rückseite zu wechseln. Die Live-Fotoerfassung bei 1:1-FaceTime-Anrufen ist eine weitere Neuheit von iOS 12.1.1. Beim Diktieren von Texten und bei VoiceOver verspricht Apple eine bessere Stabilität. iPad-Nutzer können in der News-App ab sofort die Seitenleiste ausblenden. Das funktioniert jedoch nur im Querformat.
>>>Nachlesen: Letzte Chance für günstigen iPhone-Akkutausch
Fehlerbehebungen
Bei iOS 12.1.1 sollen auch einige Fehler ausgemerzt worden sein. So wurde laut Apple u.a. ein Problem behoben, durch das die 3D-Gesichtsentsperrung (Face ID) vorübergehend nicht verfügbar war. Auch das Herunterladen von visuellen Voice-Mails soll nun auf allen iPhones reibungsfrei funktionieren. Gleiches gilt für das Hochladen von Sprachnotizen in die iCloud. Last but not least, wurde noch ein Fehler behoben, der betroffene Nutzer extrem auf die Nerven ging. So wurden auf einigen iOS-Geräten die Zeitzonen nicht automatisch gewechselt. Mit iOS 12.1.1 soll das wieder einwandfrei klappen.
>>>Nachlesen: iPhone-XR-Flop: Apple reagiert ungewöhnlich
>>>Nachlesen: Das neue iPhone XR im oe24-Test