Software ist fast fertig
iOS 5.0.2 soll Akkuprobleme endgültig lösen
21.11.2011
Apple dürfte in Kürze ein neues Software-Update veröffentlichen.
Wie berichtet, hatte die Einführung des neuen Betriebssystems für mobile Geräte "iOS 5" für viele Apple-User einen bitteren Beigeschmack. Denn die Software erwies sich in zahlreichen Fällen als echter Akku-Killer . Selbst das brandneue iPhone 4S wurde von den Problemen nicht verschont. Bei Apple wurde diese Sache sehr ernst genommen. So arbeiteten die Entwickler Tag und Nacht an einer Lösung. Und mit dem ersten iOS-Update (iOS 5.0.1 ) schien der Fehler endlich gelöst zu sein. Tatsächlich berichteten zahlreiche User, dass nach dem Update ihre Geräte wieder völlig normal funktionierten. Doch die verbesserte Software löste die Probleme nicht auf allen Geräten , weshalb die Entwickler erneut Nachtschichten einlegen mussten.
Veröffentlichung steht unmittelbar bevor
Das Ergebnis dieser Arbeit steht nun offenbar kurz vor der Veröffentlichung. Denn laut dem bekannten Apple-Blogger "Macerkopf" ist die iOS-Version 5.0.2 so gut wie fertig, und könnte noch in dieser Woche veröffentlicht werden. Der Blogger beruft sich bei diesen Informationen auf einen Apple-Entwickler. So sollen Funktionen wie GPS, Siri
und die Datenübertragung mit dem neuen Update deutlich sparsamer laufen, und so den Akku nicht mehr überlasten. Sobald iOS 5.0.2 verfügbar ist, werden Sie es an dieser Stelle erfahren.