Für iPhone & iOS

iOS 9.1 ist da – mit Stinkefinger-Emoji

22.10.2015

Apple veröffentlicht großes Update für sein mobiles Betriebssystem.

Zur Vollversion des Artikels
© Apple (Montage)
Zur Vollversion des Artikels

Etwas früher als erwartet, hat Apple nun das erste große Update für iOS 9 veröffentlicht. Und dieses bringt, wie angekündigt , eine ganze Reihe an neuen Funktionen mit. Ganz besonders werden sich die iPhone-, iPad- und iPod touch-Nutzer über die neuen Emojis in iOS 9.1 freuen.

>>>Nachlesen: iOS 9: Akkulaufzeit beim iPhone verlängern

Neuerungen
Zu den wichtigsten Neuerungen zählen diverse Fehlerbehebungen (bessere Stabilität bei Apps wie CarPlay, Musik, Fotos, Safari und der Suche) und eine Verbesserung für die Live-Photos beim iPhone 6s und 6s Plus . So werden ab sofort jene Bewegungen, die dabei entstehen, wenn man das Smartphone ablegt, nicht mehr mit aufgezeichnet. Darüber hinaus ist iOS 9.1 eine Voraussetzung für die Unterstützung des neuen Apple TV 4, das in Kürze starten wird. Zudem unterstützt iOS 9.1 das neue iPad Pro inklusive Eingabestift (Apple Pencil).

>>>Nachlesen: Neues iPhone 6s im oe24.at-Test

Emojis
Insgesamt stehen den Apple-Nutzern dank iOS 9.1 nun über 150 Emojis zur Verfügung, die übrigens auch in OS X 10.11.1 (El Capitan ) integriert wurden. Für viele User dürfte dabei der Stinkefinger das Highlight markieren. Schließlich ist dieser für andere Betriebssysteme schon länger erhältlich. Aber auch Emojis wie Einhorn, Eichhörnchen, Burito, Nerd oder Krankheit (inklusive Fieberthermometer) werden sich schnell zu Rennern entwickeln.

>>>Nachlesen: iOS 9.1 kommt mit Stinkefinger-Emoji

Hier sind einige der neuen Emojis zu sehen

 

Fotos vom Test des iPhone 6s:


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel