Fotos aufgetaucht
iPad Mini sieht aus wie großer iPod touch
16.08.2012
Kleines Apple-Tablet könnte zeitgleich mit dem iPhone 5 präsentiert werden.
Apple-Fans können den 12. September kaum mehr erwarten. Denn an diesem Tag wird der US-Konzern mit großer Wahrscheinlichkeit das iPhone 5 präsentieren. Neben dem Kult-Smartphone soll aber noch ein weiteres Gerät im Mittelpunkt stehen. Es verdichten sich nämlich die Gerüchte, dass Apple-Chef Tim Cook neben dem Smartphone auch ein iPad Mini vorstellen wird.
Links das Nexus 7, rechts die Montage des iPad Mini. Bild: © 9to5mac.com
Wie ein großer iPod touch
Laut einem aktuellen 9to5mac-Bericht, bestätigen nicht nur immer mehr vertrauenswürdige Quellen, dass das kleine iPad kommt. Darüber hinaus sollen nun auch weitere Details aufgetaucht sein, die zeigen, wie das iPad Mini aussehen wird. Neue Fotos von der Rückseite geben ebenfalls Anhaltspunkte. So berichtet neben dem Tech-Blog auch Branchenspezialist John Gruber, dass das Gerät wie ein größerer iPad touch aussehen soll. 9to5mac hat anhand der bisherigen Informationen eine Montage angefertigt, die das neue Apple-Tablet mit dem Nexus 7 vergleicht. Diverse Hüllen lassen zudem vermuten, dass das iPad Mini auf ein 4:3-Display setzt. Der Bildschirm soll nahezu die gesamte Front einnehmen, was für die Software-Entwickler – Stichwort: Bedienung – neue Herausforderungen bringt. Wie bei Googles Nexus 7
soll auch eine Frontkamera mit an Bord sein. Außerdem zeigen die Rückseiten und das Cover eine runde Öffnung für eine Kamera auf der Rückseite:
Dieses Cover soll für das iPad Mini sein. Bild: (c) 9to5mac.com
Start mit dem iPhone 5?
Sollte das iPad Mini tatsächlich am 12. September vorgestellt werden, könnte es zeitgleich mit dem iPhone 5 in den Handel kommen. Dieses dürfte laut den neuesten Meldungen am 21. September in den USA und am 5. Oktober in Europa starten.
Bereits vor einigen Wochen sind Fotos eines iPad Mini-Prototyps
aufgetaucht: