Es gibt neue Informationen zu Apples kommendes 12,9-Zoll-Tablet.
Nachdem vor einigen Wochen erstmals ein Foto aufgetaucht ist, dass Apples kolportiertes iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display zeigen soll , gibt es nun weitere Spekulationen zu dem Tablet-Computer, der noch in diesem Jahr in den Handel kommen dürfte. Wie berichtet, will der iPhone-Hersteller damit vor allem Business-Kunden ansprechen und so Microsofts Surface Pro 3 Konkurrenz machen.
Eingabestift
Damit der Angriff auf das Microsoft-Tablet gelingt, müssen die technischen Voraussetzungen stimmen. So haben Business-Kunden zusätzliche Ansprüche an Tablet-Computer. Dabei steht vor allem die schnelle und unkomplizierte Bedienung bzw. Eingabe im Vordergrund. Deshalb kann das Surface 3 nicht nur mit den Fingern, sondern auch mit einem Eingabestift bedient werden. Laut einem Bericht von AppleInsider geht der KGI-Securities-Analyst Ming Chi Kuo davon aus, dass das auch auf das iPad Pro zutreffen wird.
>>>Nachlesen: Foto soll großes 12,9-Zoll-iPad zeigen
Funktionen
Demnach will Apple sein Business-Tablet ebenfalls mit einem Stylus anbieten. Dieser soll allerdings nur gegen Aufpreis erhältlich sein. Wie bei der Konkurrenz, sollen die User auch hier beispielsweis Notizen zu Dokumenten oder Websites hinzufügen, Grafiken und Skizzen erstellen oder per Handschrift eigegebene Texte in Computerschrift umwandeln können.
>>>Nachlesen: iPhone 6s wohl mit Super-Kamera