In fünf Tagen enthüllt Apple neue Geräte. Die Gerüchteküche brodelt.
Digital-Fans weltweit fiebern dem kommenden Dienstag entgegen. Apple stellt an diesem Tag seine neuen Produkte vor, darunter fast sicher auch das neue iPhone 15.
Die Gerüchteküche brodelt seit Tagen immer heftiger: Der Rahmen des Handys soll aus Titan gefertigt sein, das Ladegerät bekommt einen USB-C-Anschluss.
Jetzt sorgt eine neue Enthüllung für Furore. Der Programmiercode des neuen Betriebssystems zeigt - laut Insidern - was jetzt kommen soll: Ein neuer, mysteriöser Knopf. Es soll wieder ein physischer "Action Button" werden, so die Enthüller. Angebracht soll er dort sein, wo alte Modelle den Ausschaltknopf für das Läuten haben.
Live Übersetzungs-Funktion
Dieser Knopf soll bis zu neun Funktionen ermöglichen ohne das Smartphone zu entsperren oder gar eine App aufzumachen. Darunter: Kamera, Silent-Mode, Taschenlampe, Sprachnotizen oder sogar ein Live-Übersetzungs-Programm.
Die renommierten Apple-Insider von MacRumors sagen: "Wenn diese Gerüchte stimmen, könnte dieser Action-Knopf die eine neue Besonderheit des iPhone 15 sein, die ihn stark von Vorgängern unterscheiden wird."
Enthüllung am Dienstag um 19 Uhr
Apple selbst schweigt beharrlich zu allen Gerüchten. Die Präsentation der neuen Modelle und Funktionen findet kommenden Dienstag in Kalifornien statt. Start ist um 10 Uhr Ortszeit, also um 19 Uhr bei uns.
Das iPhone 15 soll der Renner für das Weihnachtsgeschäft werden.