Teuerstes Handy der Welt

iPhone 5 "Goldstriker" um 12 Millionen Euro

16.04.2013

600 Diamanten und 24-karätiges Gold zieren das absolute Luxus-Smartphone.

Zur Vollversion des Artikels
© Stuart Hughes
Zur Vollversion des Artikels

Der britische Designer Stuart Hughes hat, wie berichtet, schon viele Apple-Produkte (iPhones , iPads , iPods, etc) in sündteure Einzelstücke verwandelt. Sein jüngstes Projekt schießt jedoch den Vogel ab. So hat ein reicher chinesischer Geschäftsmann Hughes den Auftrag erteilt, ein ganz spezielles iPhone 5 zu kreieren. Herausgekommen ist das "Goldstriker iPhone 5".

Schwarzer 24-Karäter als Home-Button
Und bei dem Gerät ist klotzen statt kleckern angesagt. Der Designer verbaute nicht weniger als 600 Diamanten. Absolutes Highlight ist dabei der große schwarze Diamant, der den Home-Button ersetzt und 26 Karat schwer ist. Im Apple-Logo auf der Rückseite brachte Hughes 53 Edelsteine unter. Die restlichen Diamanten sind an den Seiten und im Kranz rundum dem Home-Button integriert. Alle Metallflächen des normalen iPhone 5 wurden durch 24-karätiges Gold getauscht. Die Fertigung des Luxus-Handys hat laut dem Designer exakt neun Wochen gedauert.

12 Millionen Euro
Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Der Geschäftsmann musste für sein Edel-iPhone 11,7 Millionen Euro auf den Tisch legen. Angeblich hat er 12 Millionen bezahlt. Geld dürfte hier also absolut keine Rolle spielen.

Gold-Gehäuse
Im Video ist das Gehäuse des 12-Millionen-Euro-iPhone zu sehen:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel