Neue Gerüchte

iPhone 5 könnte am 21.September starten

26.07.2012

Meinungen über den Start des neuen Apple-Handys gehen auseinander.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: 9to5mac/Martin uit Utrecht
Zur Vollversion des Artikels

Die Spekulationen zum kommenden iPhone 5-Start nehmen kein Ende. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass das neue Apple-Smartphone im Oktober in den Handel kommen soll (wir berichteten), wollen nun andere Informanten erfahren haben, dass das Handy doch schon Ende September starten könnte.

Start am 21. September?
Wie der französische Tech-Blog "App4Phone.fr" berichtet, hat ein Manager eines großen chinesischen Zubehöranbieters in Erfahrung gebracht, dass das iPhone 5 am 21. September auf den Markt kommen soll. Und zwar in den USA, in China und in ausgewählten europäischen Ländern. Zu Letzteren dürften Großbritannien, Deutschland und Frankreich zählen. Da die Quelle nicht genannt werden will, ist nur schwer abzuschätzen, wie glaubhaft diese Meldung tatsächlich ist. Da das aktuelle iPhone 4S aber bereits etwas schwächelt , könnte Apple die Präsentation und den Marktstart tatsächlich etwas vorziehen.

Kleinerer Dock-Anschluss
Mehr Vertrauen strömt jedenfalls ein aktueller iMore-Bericht aus. In diesem wird einmal mehr die Verkleinerung des Dock-Anschlusses bestätigt. Dieser soll ja von 30 auf 19 Pins schrumpfen und so für einen größeren Akku und Prozessor Platz schaffen. Außerdem wird der 3,5mm-Klinkenstecker an die Unterseite wandern. Damit das iPhone 5 dennoch mit "alten" Zubehör-Geräten kompatibel ist, wird es einen passenden Adapter geben. Dieser könnte sogar kostenlos im Lieferumfang enthalten sein.

Hier soll ein Prototyp des iPhone 5 zu sehen sein:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel