Neue Details zum Design
iPhone 5: Verkaufsstart am 15. Oktober?
16.09.2011
Neues iPhone könnte ein 4 Zoll-Display und breiteren Home-Button bekommen.
Apple hat die iPhone-Fans lange genug auf die Folter gespannt. Doch das Warten könnte in Kürze ein Ende haben. Denn neue Meldungen deuten auf einen baldigen Start des lange erwarteten iPhone 5 hin. Zuletzt häuften sich bereits die Gerüchte wonach, der iPhone 4-Nachfolger Anfang Oktober in den Handel kommen soll. Doch ein genauer Termin wurde noch nicht verraten.
Interview mit Telekom-Chef
Nun verkündete Stéphan Richard, Chef der französischen Telekom, in einem aktuellen Interview, dass Apple das iPhone 5 am 15. Oktober in den Handel bringen wird. Dieser Zeitpunkt würde auch bestens zu den Aussagen des iPhone-Herstellers Foxconn passen. So bestätigte unlängst ein Mitarbeiter des Apple-Zulieferers, dass Foxconn bis Ende September zwischen fünf und sechs Millionen iPhone 5
an die Apple-Stores ausliefern wird. Die Produktion laufe seit einigen Wochen auf Hochtouren. Stutzig macht uns dieser konkrete Termin dennoch - der 15. Oktober ist nämlich ein Samstag. Bisher hat Apple neue Produkte stets zwischen Montag und Freitag auf den Markt gebracht.
Zuletzt sorgte die Deutsche Telekom für Aufsehen. Sie nimmt bereits seit 5. September iPhone 5-Bestellungen entgegen.
Neuigkeiten zum Design
Auf dem Tech-Blog "MacRumors" wurde eine Grafik veröffentlicht (siehe oben), die zeigen soll, dass das iPhone 5 doch ein 4 Zoll-Display bekommt (Bild rechts). Außerdem haben der Blog eine offizielles Icon von Apple veröffentlicht, das in der iOS5-Beta-Version und beim Start von Mac OS X Lion
auftaucht und das iPhone zeigt. Dieses Icon ist normalerweise winzig. Wenn man sie jedoch vergrößert (linke Abbildung), wird ein deutlich breiterer Home-Button erkennbar. Dieser soll beim iPhone 5 zum Einsatz kommen.
Ein kürzlich im Internet hochgeladenes iPhone5-Foto lässt zudem darauf schließen, dass das Gerät eine 8 MP-Kamera bekommt. Weiters gilt auch der Dual-Core A5-Prozessor aus dem iPad 2 so gut wie fix.