Galaxy S4-Gegner

iPhone 5S soll schon in Produktion sein

15.03.2013


Laut einem Insider soll das nächste Apple-Handy bereits vom Band laufen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Ende letzter Woche sagte Samsung mit der Vorstellung des Galaxy S4 Apple den Kampf an. Wie unsere Gegenüberstellung zeigte, kann das aktuelle iPhone 5 bei der Hardware nicht mehr mithalten. Darüber hinaus hat der koreanische Weltmarktführer auch bei der Software ordentlich nachgelegt. Nun ist also wieder Apple am Zug.

Produktion des iPhone 5S soll bereits laufen
Und der Konter dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Anfang März kam das Gerücht auf, dass Apple sein iPhone 5S bereits im Juni vorstellen könnte . Und nun werden diese Spekulationen von einer weiteren Meldung untermauert. Wie CNet berichtet, soll das kommende Apple-Smartphone bereits in Produktion sein. Der Tech-Blog beruft sich dabei auf die japanische Webseite Mocotakara, die schon in der Vergangenheit vorab einige Informationen über neue Apple-Produkte veröffentlichte, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben. Angeblich bereitet sich der größte japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo bereits auf den Start des iPhone 5S vor.

Mögliche Ausstattung
Über das Gerät selbst gibt es noch keine offiziellen Informationen. Laut diversen Gerüchten soll das 5S einen NFC-Chip erhalten, auf einen schnelleren A7-Prozessor setzen, einen innovativen Kamera-Blitz bekommen und mit einem Fingerabdruck-Scanner ausgestattet sein. Beim 4 Zoll großen Retina-Display soll alles beim Alten bleiben.

Bei den von Foxconn produzierten iPhone 5S könnte es sich um Vorserienmodelle handeln. Mit solchen Geräten werden die Maschinen und Mitarbeiter auf die Neuerungen eingestellt. Damit dann beim großen Serienstart auch alles klappt und genügend neue iPhones produziert werden können.

Von einem möglichen Billig-iPhone ist in dem Bericht nichts zu lesen. Dieses soll ja ebenfalls im Juni vorgestellt werden.

Dieses Gehäuse soll vom iPhone 5S stammen

Fotos vom Galaxy S4

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel