Angeblich setzt das Apple-Smartphone auf einen Sensor von Sony.
Während Goophone seinen iPhone-6-Klon bereits fertig hat, ist Apple mit dem Original noch nicht ganz so weit. Dennoch gibt es nun Informationen, welche Fans des nächsten Apple-Smartphones freuen dürften. Am Freitag (18. Juli) soll nämlich die Produktion des iPhone 6 voll angelaufen sein. Zwar nur jene der 4,7-Zoll-Variante, aber diese dürfte ohnehin von rund 90 Prozent der Kunden gekauft werden. Die Produktion des 5,5-Zoll großen iPhone 6 soll sich, wie berichtet, aufgrund von mehreren Problemen verzögern .
Kamerasensor von Sony
Darüber hinaus gibt es neue Gerüchte in Bezug auf die Ausstattung. Bisher hat es stets geheißen, dass Apple auch weiterhin auf eine 8 MP-Kamera setzen will. Doch nun berichtet die chinesische Webseite Digi-Wo, dass der US-Konzern beim iPhone 6 auf einen Exmor IMX220 Kamerasensor von Sony setzt, der eine Auflösung von 13 MP bieten soll. Die Tech-Seite hatte bereits beim iPhone 5s mit ihren Prognosen richtig gelegen.
Apple könnte die neuen iPhones am 15. September vorstellen. Das 4,7-Zoll-Modell soll bereits am 19. September in den Handel kommen.
Video vom iPhone-6-Klon: