Günstiges Smartphone

iPhone 6s mini wird konkreter

Teilen

Apple arbeitet offenbar mit Hochdruck an neuer 4-Zoll-Version.

Ende letzten Jahres gab es erstmals Gerüchte, laut denen Apple an einem günstigeren iPhone 6 mini arbeitet . Im Gegensatz zu den beiden bereits erhältlichen iPhone-6-Modellen mit 4,7- und 5,5-Zoll-Display soll die neue Variante – wie das iPhone 5s – auf einen vier Zoll großen Touchscreen setzen. Nun gibt es weitere Informationen zu dem neuen Apple-Smartphone.

iPhone 6s mini
Wie Apple Insider berichtet, hat der angesehene US-Analyst Timothy Arcuri aus Zuliefererkreisen erfahren, dass Apple tatsächlich an einem neuen 4-Zoll-iPhone arbeitet. Laut seinen Angaben soll das Gerät noch 2015 in den Handel kommen, die iPhone-Palette nach unten abrunden und „iPhone 6s mini“ heißen. Die Bezeichnung 6s lässt darauf schließen, dass das Smartphone wohl mit den Nachfolgern des iPhone 6 – den iPhone 6s-Modellen – gelauncht wird. Deren Präsentation dürfte wieder im September über die Bühne gehen.

>>>Nachlesen: Apple plant günstiges iPhone 6 mini

Details
Optisch soll sich das neue kleine iPhone an seinen großen Brüdern orientieren. Unter der Haube dürfte es aber deutliche Abstriche geben. So soll es nicht auf die neueste, sondern auf die Technik des iPhone 5s setzen. Dies könnte wiederum dafür sorgen, dass Apple das iPhone 6s mini preislich deutlich unter den großen Modellen ansiedelt und so der günstigeren Android-Konkurrenz Paroli bieten könnte.

Nicht fix
Apple Insider sagt aber auch, dass diese Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Denn Arcuri lag zuletzt mit seinen Prognosen nicht immer richtig. Beim iPhone 6 konnte er jedoch voll punkten. So hatte er bereits einige Wochen vor dem Marktstart alle Ausstattungsdetails der neuen Apple-Smartphones richtig vorhergesagt.

>>>Nachlesen: Apple-Patent für biegsames iPhone

>>>Nachlesen: Revolution beim MacBook Air

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten