Zusätzliche Farbvariante
iPhone 6s: Offizielle Fotos aufgetaucht?
02.09.2015
Auch Starttermin, Modellvarianten und Preise durchgesickert.
This browser does not support the video element.
Exakt eine Woche vor der Präsentation des iPhone 6s und 6s Plus (Apple hat die offiziellen Einladungen bereits verschickt), die am 9. September in San Francisco über die Bühne gehen wird, sind im Internet Fotos aufgetaucht, welche die neuen Apple -Smartphones zeigen sollen. Dabei werden zwar jene Vermutungen bestätigt, laut denen sich am Design kaum etwas verändern wird, dennoch ist auch eine echte Überraschung zu sehen. Denn wenn es sich bei den Aufnahmen um keine Fakes handelt, will Apple das neue iPhone in einer weiteren Farbvariante anbieten. Konkret ist auf den Fotos neben den bekannten Farben ein iPhone 6s im Farbton Rosé zu sehen. Damit soll wohl eine weibliche Zielgruppe angesprochen werden. Mit der Goldvariante konnte Apple ja vor allem in China punkten.
Sollte das iPhone 6s tatsächlich in dieser Farbe kommen, könnte es zum Must-Have für IT-Girls werden. Bild: (c) www.daliulian.net
Quellen bei Foxconn
Die Fotos wurden auf der chinesischen Techseite „daliulian.net“ veröffentlicht, der extrem gute Kontakte zum Apple-Zulieferer und iPhone-Fertiger Foxconn nachgesagt werden. Von dort dürften auch die Fotos und die Infos stammen. Weitere Neuigkeiten zum iPhone 6s wurden auf dieser Seite nicht genannt.
Insgesamt könnten die neuen iPhones in vier Farben starten. Bild: (c) www.daliulian.net
Varianten und Preise
Solche wurden jedoch am niederländischen Blog Techtastic.nl veröffentlicht. Dort wurden nämlich die verfügbaren Speichergrößen und Preise geleakt. Offiziell bestätigt sind diese zwar noch nicht, sie klingen aber ziemlich plausibel. So soll es das 4,7 Zoll große iPhone 6s mit 16 GB ab 699 Euro geben, für die 64 GB-Version werden demnach 799 Euro fällig und wer sich das Modell mit 128 GB Speicher gönnt, muss laut den Niederländern 899 Euro berappen. Das 5,5 Zoll große iPhone 6s Plus kostet jeweils 100 Euro mehr (also von 799 bis 999) Euro. In den Handel sollen die Geräte am 25. September kommen.
>>>Nachlesen: Fix: iPhone 6s kommt am 9. September
Bisherige Gerüchte
Schon in den letzten Wochen sind zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um das iPhone 6s und 6s Plus aufgetaucht. Demnach sollen die neuen Top-Smartphones u.a. mit einer 12 MP-Kamera und einem Force-Touch-Display ausgestattet werden. Letzteres soll dazu führen, dass sie bei der Dicke etwas zulegen. Als Antrieb wird wohl ein schnellerer A9-Prozessor zum Einsatz kommen. Zudem könnten die Smartphones beim Arbeitsspeicher nachlegen. So soll das 5,5-Zoll große 6s Plus von 1 GB RAM auf 2 GB RAM zulegen. Fix ist, dass als Betriebssystem iOS 9 zum Einsatz kommt, das Apple derzeit aber noch Probleme bereitet.
>>>Nachlesen: iPhone 6s kommt mit Super-Kamera