Apple wird neue Smartphone-Flaggschiffe bald enthüllen und verkaufen.
Kurz nachdem neue Informationen zum iPhone 7 aufgetaucht sind, laut denen es zu einer gravierenden Neuerung beim Home-Button kommen soll, scheint nun der endgültige Präsentationstermin durchgesickert zu sein. Laut dem bekannten Apple-Insider Marc Gurman, der bis vor kurzem bei "9to5mac" gearbeitet hat, wird der US-Konzern die neue iPhone-Generation am 7. September 2016 enthüllen. Damit werden vorherige Meldungen über den Präsentationstermin bestätigt.
Verkaufsstart am 16. September
Wie so viele Experten ist sich aber auch Gurman nicht sicher, ob die im September gezeigten Smartphones überhaupt iPhone 7 und iPhone 7 Plus bzw. Pro heißen werden. Laut dem Profi-Leaker Evan Blass könnte sich Apple diese Bezeichnung für das 10-jährige iPhone-Jubiläum im kommenden Jahr aufheben . Den Starttermin will der Apple-Insider jedoch bereits in Erfahrung gebracht haben. Demnach kommen die neuen iPhones am 16. September in den Handel.
>>>Nachlesen: iPhone 7 soll ohne Home-Button kommen
Erwartete Neuerungen
Optisch soll sich im Vergleich zu den iPhone 6s-Modellen nicht allzu viel verändern. Aufgrund des Verzichts auf den klassischen Kopfhöreranschluss sollen die Smartphones etwas flacher werden und besser gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein. Beim größeren Modell soll eine Hauptkamera mit einer Dual-Linse zum Einsatz kommen, bei der 4,7-Zoll Version soll die normale iSight-Kamera verbessert werden . Zudem sollen bei den neuen iPhones die Antennenstreifen auf der Rückseite verschwinden. Als Betriebssystem kommt iOS 10 zum Einatz und ein neuer A10-Prozessor soll für eine bessere Performance sorgen.
Warten auf die Keynote
Welche dieser Gerüchte sich tatsächlich bestätigen, und wie die neue iPhone-Generation heißen wird, werden wir spätestens im Rahmen der Keynote erfahren. Und diese geht – wie wir nun wissen - mit großer Wahrscheinlichkeit am 7. September über die Bühne.