Nächster Apple-Leak
iPhone 8: Klare Fotos & exakte Abmessungen
16.08.2017
Trotz größerem Display ist das neue Flaggschiff kompakter als die aktuellen Modelle.
Nachdem in der Vorwoche ein Video aufgetaucht ist, auf dem ein fast fertiger iPhone8-Prototyp zu sehen sein soll , gibt es nun bereits die nächsten Leaks. Zum einen sind neue Fotos aufgetaucht, die das für Herbst erwartete Apple -Flaggschiff erstmals glasklar zeigen sollen. Zum anderen wurde uns eine Grafik zugespielt, die die exakten Abmessungen des iPhone 8 verraten soll. Letztere stammt übrigens von jenem Welser Zubehör-Händler, der bereits vor einigen Wochen ein Foto des kommenden Kulthandys geleakt hat .
Trotz größerem Display kleiner als die aktuellen Modelle
Auf der Grafik werden einmal mehr bereits bekannte Infos bestätigt. So soll das iPhone 8 auf ein 5,8 Zoll (exakt: 5,768 Zoll) großes, fast rahmenloses und leicht gebogenes (2,5D) OLED-Display setzen. Darüber hinaus ist auch die Aussparung für die vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite erkennbar. Besonders interessant sind natürlich die Abmessungen. Laut den Informationen ist das iPhone 8 exakt 137,5 Millimeter lang und 67,54 mm breit. Zum Vergleich: das iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll Display ist mit 158,2 x 77,9 mm deutlich größer. Hier machen sich das neue Design und der Entfall des Home-Buttons also äußerst positiv bemerkbar. Wenn die Angaben stimmen, ist das iPhone 8 sogar etwas kompakter als das normale iPhone 7 (138,3 x 67,1 mm), das ein „nur“ 4,7 Zoll großes Display bietet.
Glasklare Fotos
Auf GSMArena wurden zudem zwei Fotos veröffentlicht, die – sofern sie echt sind – das iPhone 8 so klar zeigen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Auch diese Aufnahmen untermauern die jüngsten Gerüchte. So verfügt das abgebildete Smartphone über ein fast randloses Display, weist keinen Home-Button auf, hat auf der Vorderseite eine 3D-Kamera für die neue Gesichtserkennung integriert, setzt hinten auf eine vertikal angeordnete Dual-Linsen-Kamera, die leicht aus dem Gehäuse ragt, und hat eine Glasrückseite.
>>>Nachlesen: Video zeigt iPhone 8 in voller Pracht
Weitere Features
Wie berichtet, soll das iPhone 8 auch kabellos geladen werden können, hat die Touch-ID möglicherweise im Display integriert, setzt auf iOS 11 inklusive Augmented Reality Technologie , dürfte vom neuen A11-Chip angetrieben werden und soll bereits in der Basisversion deutlich über 1.000 Euro kosten. Wer aktuelle Apple-Technik günstiger haben will, soll mit dem iPhone 7s und 7s Plus bedient werden. Die technische aufgerüsteten iPhone-7-Modelle (A11 Chip, kabelloses Laden, etc.) mit dem "s" als Namenszusatz sollen wie die Apple Watch 3 ebenfalls im Herbst starten, beim Design aber keine großen Sprünge machen. Dafür dürften sie auch preislich am Niveau der Vorgänger bleiben.
>>>Nachlesen: iPhone 8 wohl pünktlich, aber sauteuer
>>>Nachlesen: Neue Apple Watch bekommt LTE-Modul