Billig wie nie

iPhone bei Penny zum Kampfpreis

03.11.2015

Nach Hofer verkauft nächster Diskonter die Apple-Smartphones.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Seit Montag (2. November) verkauft Hofer bereits zum dritten Mal in diesem Jahr iPhones. Konkret gibt es dieses Mal das iPhone 5s um knapp unter 447 Euro . Und nun steigt ein weiterer Diskonter in das offenbar lukrative Geschäft mit den Apple-Smartphones ein. Ab Donnerstag (5. November) verkauft nämlich auch der zur REWE-Gruppe gehörende Lebensmittelhändler Penny iPhones.

>>>Nachlesen: iPhone 5s bei Hofer zum Kampfpreis

Einsteiger und iOS-User denen die neuen iPhones zu teuer sind
Bei Penny kommt zwar das bereits etwas angegraute iPhone 4s in den Handel, dieses startet dafür zum absoluten Kampfpreis. Für das 8 GB Modell, das in Schwarz oder Weiß erhältlich ist, werden „nur“ 199 Euro fällig. Damit richtet sich der Diskonter vor allem an iOS-Einsteiger bzw. an Besitzer älterer iPhones, deren Geräte aufgrund von Beschädigungen oder lahmen Akkus kaum  mehr zu gebrauchen sind. Viele von diesen wollen nicht auf iOS verzichten, aber auch keine 739 Euro für ein neues iPhone 6s ausgeben. Und auch die 477 Euro für das „Hofer-iPhone“ dürften einigen Nutzern zu viel des Guten sein. Diese bekommen bei Penny zwar ein Apple-Smartphone mit veralteter Technik, das aber dennoch völlig neu ist.

© Penny
Screenshot: Penny-Prospekt ab 5. November 2015

Kampfpreis
Und sieht man in die Preisvergleichsportale, zeigt  sich, dass die  iPhone 4s hier nach wie vor knapp 300 Euro kosten. So gesehen, ist das Penny-Angebot ein absoluter Kampfpreis. Leider hat die Sache jedoch einen kleinen Haken. Die günstigen iPhones gibt es nur in den Wiener Penny-Filialen.

>>>Nachlesen: Neues iPhone 6s im oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel