Jetzt wird kostenlos repariert
iPhone X: Apple gibt Mega-Fehler zu
12.11.2018
Auch beim MacBook Pro gibt es ein gravierendes Problem.
Apple
hat technische Probleme an einigen iPhones und Computern eingeräumt. Betroffen seien Geräte des Premiummodels iPhone X aus dem Vorjahr und bestimmte Modelle des MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm, teilte der US-Technologiekonzern mit. Das Unternehmen werde die Fehler kostenlos beheben. Entsprechende Support-Einträge wurden bereits veröffentlicht.
iPhone X
Beim 2017 eingeführten iPhone X
- die aktuellen Modelle iPhone XS
(Max) und XR
sind nicht betroffen - könnten die Touchscreen-Bildschirme aufgrund eines Bauteilfehlers möglicherweise nicht richtig auf Berührungen reagieren oder auch reagieren, ohne berührt zu werden. Betroffene sollen sich laut dem Support-Eintrag in einem Apple Store, einem offiziellen Service-Partner oder beim Apple Support zu melden.
>>>Nachlesen: Das iPhone X im großen oe24.at-Test
MacBook Pro
Beim MacBook Pro könne es zu einem Ausfall des Speicherlaufwerks und einem Datenverlust kommen. Es gehe um einige Modelle, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden seien. Auch für Besitzer eines betroffenen Notebooks wurde eine Support-Seite mit allen Informationen eingerichtet.
>>>Nachlesen: Neues MacBook Pro teurer als neuer Kleinwagen
Fehlerhäufung
Ende vorigen Jahres hatte Apple ein Software-Update zu schaffen gemacht, das bei älteren Akkus die iPhones langsamer machte. Im Juni gab es Beschwerden über laute und teils fehlerhaft arbeitende Tastaturen einiger MacBook-Modelle.
>>>Nachlesen: Skandal: Apple drosselt auch neue iPhones
>>>Nachlesen: Das neue iPhone XR im oe24-Test
>>>Nachlesen: Das iPhone XS Max im großen Test
Weitere Artikel