Hat jetzt Apple-Chef verraten

iPhones bieten geniale Geheim-Funktion

Teilen

Apple-Chef Tim Cook hat das geniale Feature, das nicht allen gefallen wird, verraten.

Im Rahmen der Demonstrationen gegen Rassismus ist es in vielen US-Städten leider auch zu Plünderungen gekommen. Dabei wurden auch einige Apple Stores regelrecht leergeräumt. Diese eigentlich unschönen Vorfälle führten nun aber auch dazu, dass eine geniale Geheimfunktion von  iPhones  bekannt wurde.

>>>Nachlesen:  iPhone-Blitz bietet geniale Geheim-Funktion

Keine Chance für Diebe

Apple-Chef Tim Cook hat nämlich getwittert, dass die Plünderer mit den gestohlenen iPhones gar nichts anfangen können. Denn alle Ausstellungsgeräte werden von Apple via GPS getrackt. Darüber hinaus werden die Smartphones aus der Ferne gesperrt. Das geschieht offenbar bereits kurz nachdem sie aus der Reichweite des WLAN-Netzes des jeweiligen Stores sind. Auf den gestohlenen iPhones erscheint dann ein ganz spezieller Hinweis am Sperrbildschirm:

Polizei wird automatisch alarmiert

Konkret bekommen die Diebe Folgendes zu lesen: "Bitte bringen Sie das Gerät zum Store zurück. Dieses Gerät wurde ausgestellt und sein Standort wird überwacht. Die Polizei wird alarmiert." Um die Echtheit zu untermauern, wird dabei zusätzlich jener Apple Store angezeigt, aus welchem das iPhone gestohlen wurde.

>>>Nachlesen:  Genialer Akku-Trick für iPhone-Nutzer

>>>Nachlesen:  Diesen Notch-Trick sollten iPhone-Nutzer kennen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten