Gelungene PR-Aktion
Irre: Amazon liefert neues Auto im Mega-Paket
09.01.2014Online-Händler verschickt neues Fahrzeug in Riesen-Verpackung.
Tagtäglich werden weltweit Hundertausende Pakete des Online-Händlers Amazon verschickt. In Zukunft könnten die Lieferungen sogar per Drohne verflogen werden. Doch für das Paket, das nun in den USA verschickt wurde, würde eine Drohne nie und nimmer ausreichen. Die Verpackung war so groß, dass der Versandhändler dafür einen eigenen Lastwagen benötigte. Kein Wunder, schließlich steckte ein nagelneues Auto darin.
Marketing-Aktion
Grund für die ungewöhnliche Lieferung war eine Marketing-Aktion des japanischen Autobauers Nissan. Dieser hatte zum US-Verkaufsstart des neuen Note
(Diashow unten) eine Kooperation mit Amazon gestartet. Die ersten 100 Käufer, die ihren Note über Amazon bestellten, bekamen zusätzlich einen 1.000 Euro Gutschein des Online-Händlers. Darüber hinaus wurden drei Autos auf ganz spezielle Art und Weise geliefert. Ein Note landete im Örtchen Madison (Bundesstatt Wisconsin), wo auch das Foto entstand, das via Twitter veröffentlicht wurde.
Was die glücklichen Besitzer mit der Mega-Verpackung anstellen, ist nicht bekannt.
Mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel
Fotos vom neuen Note