Der „Balance Scooter“ wird zu einem sehr günstigen Preis verkauft.
Zuletzt sorgte Hofer bei Elektronik-Fans vor allem mit günstigen UHD-Fernsehern oder Smartphones für Furore. In diesem Jahr brachte der Diskonter aber auch (für ihn) schon etwas ungewöhnlichere Produkte wie etwa eine Hightech-Drohne in seine Filialen. Und nun wagt sich das Unternehmen erneut auf ein neues Terrain. Ab 27. Oktober 2016 wird nämlich erstmals ein „Hoverboard“ verkauft. Die Geräte liegen derzeit voll im Trend und dürften auch bei vielen Jugendlichen auf dem Weihnachtswunschzettel ganz oben stehen. Am anhaltenden Erfolg konnten auch negative Schlagzeilen, für die in Flammen aufgegangene Billignachbauten aus China verantwortlich waren , nichts ändern. Das Hoverboard von Hofer ist jedenfalls TÜV geprüft und somit auch sicher.
Technische Highlights
Der Diskonter verlangt für seinen sogenannten „Balance Scooter“ (Modell: KSR SBS 3000) günstige 249 Euro und gewährt eine einjährige Garantie auf den Akku und eine 2-Jahres-Garantie auf das Gerät selbst. Das elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel bietet eine Leistung von 2 mal 300 Watt, ist auf Personen mit einem Gewicht von 20 bis 130 kg ausgelegt, bewältigt bis zu 15° steile Steigungen und schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 12 km/h. Die Reichweite hängt vom Gewicht des Nutzers und der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Maximal sind 20 Kilometer möglich. Eine Vollladung nimmt zwischen einer und zwei Stunden in Anspruch. Mit den 6,5 Zoll großen Reifen eignet sich der Balance Scooter eher für den Einsatz auf festem Untergrund. Für Geländefahrten ist es nicht unbedingt prädestiniert. Auf seiner Homepage hat der Diskonter ein Video veröffentlicht, in dem das Gefährt in Aktion zu sehen ist.
Mit LED-Beleuchtung
Hofer verkauft das 10,5 Kilogramm schwere und 58 x 19 x 18 Zentimeter (B x T x H) große Trend-Gadget in Kombination mit einer praktischen Tragetasche. Zudem verfügt der in zwei Farben erhältliche Balance Scooter über eine LED-Beleuchtung (vorne und hinten). Mit dem Preis von 249 Euro liegt der Diskonter rund 50 Euro unter heimischen Fachhändlern, die das Gerät ebenfalls im Angebot haben.