Kurz nach dem größeren Smartphone startet nun die Hosentasche Variante.
In unserem großen Test hat das neue Emporia-Smartphone Smart.3 eine überzeugende Performance abgeliefert. Neben dem großen Modell hat der heimische Hersteller von einfach zu bedienenden Smartphones, Apps und Tastenhandys auf der IFA zusätzlich eine kleiner Variante, das Smart.3 mini vorgestellt . Ab sofort ist auch dieses im Handel erhältlich.
>>>Nachlesen: Heimisches Top-Smartphone im großen Test
Ausstattung
Laut Emporia wurde das 4,95 Zoll (480 x 960 Px) große Smartphone vor allem für Männer entwickelt. Mit seinem kompakten Format passt es in jede Hosentasche. Dank seiner Ausstattung ist es auch für alle Alltagsaufgaben gut gerüstet. Es bietet fast die selbe Technik wie der 5,5 Zoll große Bruder. Vierkern-Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB Speicher (erweiterbar), 2.500 mAh Akku, LTE, GPS, Bluetooth, USB-C-Anschluss und Android 9 sind mit an Bord. Lediglich die Kameraauflösung fällt mit 8 MP (hinten) und 2 MP (vorne) etwas geringer aus.
Besonderheiten und Verkaufspreis
Natürlich setzt auch dieses Emporia-Gerät auf das bewährte reduzierte Interface inklusive großen Icons. Damit ist das Smartphone auch für ältere Nutzer einfach zu bedienen. Und natürlich ist auch der Notrufknopf mit an Bord. Zu den weiteren Besonderheiten zählen die Hörgerätekompatibilität sowie der Akustikverstärker. Emporia verkauft das neue Smart.3 mini um 160 Euro (UVP). Das Preis/Leistungsverhältnis fällt also auch hier sehr gut aus.
>>>Nachlesen: Emporia bringt SMART.3 und SMART.3mini