Günstiges Multimedia-Handy setzt auf Windows Phone 8 und Gratis-Navigation.
Nokia hat im Rahmen des Mobile World Congress 2013 in Barcelona zwei günstige Smartphones vorgestellt. Eines davon, nämlich das Lumia 720 , startet jetzt in Österreich. Wie alle aktuellen Lumia-Modelle zeigt sich auch der jüngste Spross ziemlich farbenfroh. So soll für alle Kunden der passende Look mit dabei sein.
Ausstattung
Das Lumia 720 verfügt über ein 4,3-Zoll-Display mit WVGA-Auflösung, das von Gorilla Glass 2 geschützt wird. Als Antrieb kommt ein 1 GHz Dualcore-Prozessor (Snapdragon S4) zum Einsatz, dem 512 MB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher von 8 GB kann via microSD-Karten um bis zu 64 GB erweitert werden. Zudem gibt es für alle Käufer einen 7 GB Online-Speicher von Microsoft (Skydrive). WLAN (b/g/n), Bluetooth 3.0, A-GPS, Micro, USB-Anschluss und sogar ein NFC-Chip sind ebenfalls mit an Bord. Die Akkukapazität von 2.000 mAh kann sich auch sehen lassen.
Die hintere Kamera bietet eine Auflösung von 6,7 MP und einen LED-Blitz. Videos werden in HD-Qualität (720p) aufgenommen. Für Videotelefonie ist eine Frontkamera mit 1,3 MP integriert. Optional kann das Gerät mit einem Cover ausgestattet werden, das kabelloses Aufladen unterstützt.
Software
Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz. Alle beliebten Nokia "HERE"-Dienste (Drive, Maps inklusive Navigationsprogramm und City Lens) sind auch für das Lumia 720 kostenlos. Der kostenlose Musik-Service „Nokia Musik“ erlaubt das Streamen und Speichern der Lieblings-Mixes. Mit dem Upgrade auf „Musik+“
für 3,99 Euro pro Monat können User unbegrenzt Mixes speichern, Titel skippen oder über WLAN eine höhere Audioqualität nutzen.
Farben und Preis
Das Lumia ist ab sofort in den Farben Rot, Gelb und Cyan sowie im klassischen Schwarz und Weiß zum unverbindlichen Richtpreis von 369 Euro (ohne Vertrag) in Österreich erhältlich.
Fotos vom neuen Nokia-Flaggschiff Lumia 925
© Nokia
Das Lumia 925 verfügt wie sein Vorgänger über ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display (1.280 x 768 Pixel), das von Gorilla Glass 2 geschützt wird.
© Nokia
Ein Highlight ist etwa der neue Aluminiumrahmen, der gleichzeitig als Antenne dient und so den Empfang verbessern soll.
© Nokia
Die Rückseite besteht nach wie vor aus Polycarbonat. Eine verbesserte Kamera soll für hervorragende Aufnahmen sorgen.
© Nokia
Ohne Steuern kostet das Lumia 925 469 Euro.