Süßer Facebook-Hit

Kinder sammeln 1 Mio. Likes für Hündchen

22.01.2013


Vater stellte fast unüberwindbare Hürde. Aber Internet hat eigenen Gesetze.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Welche Auswirkungen Facebook auf das reale Leben manchmal haben kann, zeigt sich bei folgender Story besonders deutlich. In den USA wünschten sich fünf Kinder der Familie "Cordell" nichts sehnlicher als ein kleines Hündchen. Doch die Eltern konnten sich für das neue Haustier nicht begeistern. Da die Kinder mit der Fragerei jedoch nicht aufhörten, ging der Vater einen Deal mit ihnen ein: Sollten die Kinder für ihren Plan auf Facebook 1 Millionen "Likes" (Gefällt mir-Button) erreichen, bekommen sie ihr Hündchen.

Marke nach nicht einmal 12 Stunden geknackt
Die Kinder stimmten der Bedingung zu. Kurze Zeit später richtete der Vater die Facebook-Seite mit dem Aufruf ein. Auf dem Foto sind die Kinder mit einem Plakat zu sehen, auf dem steht: "Hallo Welt, wir wollen ein Hündchen. Unser Vater hat uns eines versprochen, wenn wir eine Million Klicks schaffen. Also liked das!". Der Vater war der vollen Überzeugung, dass die Hürde nie im Leben zu erreichen sei. Er ging davon aus, dass nach ein paar Wochen maximal einige Tausend Likes zustande kommen würden. Doch da irrte er sich gewaltig. Der Aufruf wurde nämlich innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Selbstläufer. Unglaublich aber wahr: Das millionste "Like" erhielten die Kinder nach nicht einmal 12 Stunden. Aktuell hält das Foto bei über 2,7 Millionen Likes!

Hündchen heißt "Millie"
Überwältigt vom Erfolg der Aktion hielt der Vater natürlich sein Wort. Die Kinder durften sich einen Welpen aussuchen. Dieser heißt jetzt passenderweise "Millie" und sorgt auf Twitter bereits für Furore. Außerdem wurde nach dem Erfolg eine weitere Facebook-Seite eingerichtet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel