Online-Riese

Kurios: Amazon wirbt via Postwurfsendung

07.08.2015

Österreichische Post freut sich über die unerwartete "Prime"-Werbung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/EPA/Jakub Kaczmarczyk
Zur Vollversion des Artikels

Der US-Onlinehändler Amazon geht in Österreich überraschende Wege bei der Bewerbung von "Amazon Prime", das laut Werbetext unter anderem "tausende Film- und Serienepisoden ohne Werbeunterbrechung" anbietet. Statt - wie gewohnt - auf das Internet zu setzen, vertraut Amazon diesmal auf die Österreichische Post . Branchenkenner schätzen, dass rund 400.000 Postwurfsendungen verteilt werden.

>>>Nachlesen: Amazon Prime-Day ist ein Flop

Jeremy Clarkson ins Boot geholt
Das TV-Angebot von Amazon hatte erst kürzlich einen Coup gelandet: Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung "Top Gear" bei Amazon Prime unterschrieben.

>>>Nachlesen: "Top Gear": Weshalb Clarkson ausrastete

>>>Nachlesen: Amazon bringt neuen Kindle Paperwhite

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel